Termine / Aktionen

 


Hier finden Sie aktuelle Termine und Aktionen,

z.B. für Ausstellungen,

Haus- und Grundstücksbesichtigungen,

Messepräsenzen und anderes.






Hier klicken für den gesamten Artikel in voller Größe.


 

Sicherheitsrisiko Brandschutz / Unfallschutz

 

In enger Zusammenarbeit mit den freiwilligen Feuerwehren aus Degersen / Wennigsen / Barsinghausen und Umland wurde eine großangelegte Feuerwehrnotfallübung durchgeplant.

 

Es wurde eine Situation durchgespielt, dass während der täglichen Arbeitsvorgänge eine Gasflasche explodiert ist und es somit zu einem Großbrand in unserem Rohbau gekommen ist. 3 Personen wurden verletzt und werden noch vermisst. Nach Auslösen des Signals waren innerhalb von 2 min. die ersten Feuerwehrleute vor Ort. Es folgte ein Einsatz mit schwerem Atemschutz. Nach der „erfolgreichen Rettung“ der vermissten Handwerker wurden wir im Nachgang von den Einsatzkräften gelobt, dass alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen, die bei so einem Bauvorhaben notwendig sind, eingehalten wurden. Alle Fluchtwege waren frei, die Feuerwehr konnte vernünftige Arbeit leisten.

 

Auch hier zeigt es sich wieder, dass sich Qualität auszahlt, nicht nur allein in Bezug auf die Bauausführung, sondern auch auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, um Menschenleben zu schützen.

 

Es war eine sehr erfolgreiche Übung!